Welche Werte verbinden uns als Mitarbeiter, welche mit Kunden?

Und welche verbinden uns mit dem Markt?

Was prägt unsere Identität?

Und was leitet unser Denken und unsere Entscheidungen?

Worauf gründet unser Handeln?

Werteorientierte
und identitätsstiftende
Unternehmenskultur

Warum tun wir, was wir tun, und wie sehen wir unsere Rolle in der Welt?

Werte bieten Orientierung und schaffen Zusammenhalt, sie sind gemeinsame Wurzel und einzigartiger Grund, stiften Vertrauen und bilden eine unverwechselbare Identität. Damit Werte nicht zur leeren Phrase verkommen und eine Firmenphilosophie nicht beliebig ist, müssen beide konsistent und in konkreten Handlungen und Prozessen verankert sein. Führungskräfte leben dies vor.

Machen wir Werte authentisch, machen wir sie zum Grundstein für unsere Integrität, zum übergeordneten Rahmen, der uns nachhaltig glaubwürdig macht! 

„Unser grenzüberschreitendes Tourismusprojekt bündelt die verfügbaren Ressourcen und Werte der involvierten Einrichtungen und Hotspots. Mit der ARCHE NOVA haben wir die Grundlage für die Offenheit und das Engagement aller Beteiligten und damit tatsächlich gelebter europäischer Werte geschaffen.“
Dr. Andreas Hunger, LEADER-Manager, Mühlviertler Alm